Distrikt 1841 packt Rucksäcke für Obdachsuchende

Für Obdachsuchende stehen mit dem Winter die härtesten Monate bevor. Der Rotaract Distrikt 1841 hat sich, mit Unterstützung der Rotary Clubs aus dem Distrikt, dieser Problematik angenommen.
Gemeinsam haben Rotarier:innen und Rotaracter:innen mehr als 150 Rucksäcke für Obdachsuchende gepackt.
Warme Kleidung, Hygieneartikel, Isomatten, Schlafsäcke und vieles mehr – alles, was für die kalte Jahreszeit benötigt wird. Zusätzlich konnten so viele Geldspenden eingenommen werden, dass der Distrikt die Bahnhofsmission in Augsburg finanziell unterstützen konnte.
Schon am gleichen Tag konnten wir einige Rucksäcke und Sachspenden an die ersten Hilfsorganisationen in unserem Distrikt ausfahren.

Neben der eigentlichen Aktion durften die anderen beiden Säulen „Lernen und Feiern“ natürlich nicht zu kurz kommen.

Bevor es ans Packen ging, gab es am Vormittag einen Vortrag von den Barber Angels. Eine Organisation von Friseur:innen die Obdachsuchenden kostenlos die Haare schneiden.
Ihr Motto „Nutze deine Talente, um einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben, egal welcher Art sie sein mögen“.

Zum Abschluss der Aktion durfte das Anstoßen mit Glühwein, Punsch und Plätzchen natürlich nicht fehlen.

Wir möchten uns an dieser Stelle von Herzen für alle Sachspenden und Geldspenden, die uns erreicht haben bedanken. Ohne diese wäre unsere Distriktsozialaktion 22/23 sicherlich nicht so ein großer Erfolg gewesen.

Die 40 Rotaracter:innen und Rotarier:innen, die am Packtag in der International School Augsburg zusammengekommen sind, mit den über 150 gemeinsam gepackten Rucksäcken.

Weitere Eindrücke vom Packtag:

Bei Fragen oder anderen Anliegen, gerne bei der Projektleitung (Felicitas Burck & Simon Matten) melden.