1. Distrikkonferenz 2022/23

Wo findet man die engagierten Rotaracter:innen am Morgen nach einem schönen Oktoberfestbesuch?

Ganz genau, in Augsburg an der Technischen Hochschule zur ersten Distriktkonferenz im noch jungen rotaractischen Jahr.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch das Distriktteam ging es mit einer kleinen Überraschung los, nämlich der Verleihung des Paul Harris Fellow an Julian Seethaler für sein bemerkenswertes Engagement für Rotaract durch Past Governor Rainer Lipczinsky.

Danach wurden wir mit allen wichtigen Updates aus den Ressorts, der AG Elevate und dem Distriktteam versorgt. Nach einer kurzen Pause und Fotosession lauschten wir einem super spannenden Vortrag von Kimberly Feldt aus dem Rotary Club Rennaissancestadt über rotarische Projekte zur Malaria Bekämpfung in Afrika. Im Anschluss stimmten wir über unsere Distriktsozialaktion, eine Rucksackpackaktion für Wohnungssuchende ab. Bevor es dann in die Mittagspause ging, wurden wir von Jasmin Nimar, Beisitzende für Mitgliedergewinnung, Teambuilding & Motivation in einem Workshop zur Mitgliedermotivation mit viel Rotaract Energie versorgt. Nach der Mittagspause ging es weiter mit zwei Workshops: Kristina Grundey vom Ressort Soziales ist extra aus Braunschweig angereist, um mit uns über die Bundessozialaktion zu sprechen und Jasmin Nimar gab einen spannenden Vortrag zu Gendergerechten Sprache. Gestärkt durch eine Dancesession zum Rotaract-Song ging es in den Endspurt mit allen wichtigen anstehenden Termine vom Distrikt, Rotex und dem RDK. 

Anschließend machten wir uns bei einer sehr interessanten Stadtführung zum Thema Wassermanagement in Augsburg durch Rainer Lipczinsky auf den Weg zum wohlverdienten gemeinsamen Abendessen.