2. Distriktkonferenz 2021/22

Eigentlich hatten wir unsere zweite Distriktkonferenz in Präsenz geplant. Diesmal sollte es für den Distrikt 1841 in das schöne Kaufbeuren im Allgäu gehen, doch die altbekannten Infektionszahlen hatte andere Pläne mit uns und so richteten wir kurzerhand ein Studio im Hause Eckerle ein.

Das kürzte unser Programm um einiges, doch waren wir entschlossen, auch hier wieder eine interessante und lehrreiche Zeit zu gestalten. Gleich zu Beginn gab es Berichte von den Clubs und im Anschluss berichteten wir Aktuelles aus dem RDK.

Dann ging es auch schon in die Workshops. Wählen konnten die Teilnehmer*innen zwischen den Workshops zu unserer geplanten Distriktsozialaktion (das Bauen von Tauschboxen), zur AG Interact und zur AG Elevate Rotaract.

Und was wäre eine Distriktkonferenz ohne ein paar Abstimmungen und Antragsbesprechungen? Richtig, keine richtige Distriktkonferenz! Abgestimmt haben wir über unsere Distriktsozialaktion, das Bauen von Tauschboxen, und zu guter Letzt über das neue Distriktteam. Noch bevor das erfolgreich über die Bühne gebracht war, gingen wir gemeinsam die Anträge für die Deutschlandkonferenz durch. Großer Dank geht raus an Lucas Trutwin aus dem Ressort Finanzen und Versicherungen, der uns hier super unterstützt hat.

Besonders freuten wir uns auch über den Besuch von einigen Rotarier*innen, des Governor-elect unseres Distriktes und auch von unserer RIB-DGR (Rotaract-Interact-Beauftragte des Deutschen Governorrates) Susanne Jork. Alles in Allem war es wieder eine tolle Distriktkonferenz, auch wenn wir uns nur über einen Bildschirm sehen konnten.