„41, 41, hey, hey, hey!“ hieß es am 11. Februar wieder in Kaufbeuren. Dort kamen wir, der Distrikt 1841, zu unserer 2. Distriktkonferenz in diesem Clubjahr zusammen.
Natürlich standen für uns dabei die DeuKo-Anträge an und dazu konnten einige spannende Diskussionen aus verschiedenen Blickwinkeln geführt werden. Zudem durften wir zwei Vorträgen zu den Themen „Mental Health im Ehrenamt“ und dem „SightBox Germany e.V.“ lauschen.
Noch in der Mittagspause probierten wir uns mit Bällen aus der SightBox auch direkt selbst daran, nachzuempfinden, wie sich sehbehinderte Personen beispielsweise beim Fußballspielen fühlen und wie „blindes Fußballspielen“ überhaupt funktioniert.
Nachmittags hatten wir einen kurzweilen Workshop mit Alex Danner vom Ressort PR & Öffentlichkeitsarbeit zum Thema „Wie erstelle ich Reels?“. Flo Wackermann bot ein tolles Zielspiel zum Thema „Teamwork“ an. Ihr seht also – nach dem Mittagessen war nichts mit Nachmittags-Tief, sondern interaktive Sessions standen an.
Abschließend sprachen wir über bereits durchgeführte Aktionen in diesem Jahr, wie z.B. unsere Distrikt-Sozialaktion, aber auch über Termine, die noch folgen werden – Stichwort Action Day. 🙂
Nach dem Ende der DisKo bekamen wir eine Führung durch das Eisstadion Kaufbeuren. Anschließen ließen wir den Tag mit einem gemütlichen Abendessen und anschließender Eis-Disco im Stadion ausklingen.
Text: Maximiliana Grimminger